Injektionslypolyse/Fett-Weg-Spritze

Injektionslypolyse

Die Injektionslypolyse oder im Volksmund "Fettwegspritze" genannt stellt eine kosmetisch ansprechende Möglichkeit dar um unschöne Fettpolster ohne einen chirurgischen Eingriff zu behandeln. Die Injektionslypolyse kann zum Beispiel für die sogenannten Reiterhosen, oder aber auch für ein unschönes Doppelkinn zur Verbesserung der Konturen zum Einsatz kommen. Aber auch unschöne Lipome können damit gut behandelt werden. 

Das Medikament (Mesonline slim) enthält Phospholipide, welche aus Sojabohnen gewonnen werden und vereinfacht gesagt die Fettzellen auflösen. Diese werden dann letztendlich über die Lymphbahnen abtransportiert.

In der Regel sind 3 Sitzungen notwendig, jedoch können auch in Einzelfällen bei ausgeprägten Befunden auch einmal 5-6 Sitzungen notwendig sein. Die Abstände zwischen den Behandlungen sollten in etwa 4-8 Wochen betragen. Nach der Behandlung kann es zu lokaler Schwellung und Rötung, sowie zum Brennen des behandelten Areales kommen. Diese Nebenwirkungen verschwinden in der Regel nach 48-72 Stunden.