Besenreißerbehandlung

Besenreißerbehandlung

Kosmetische störende "Besenreiser" können heute mit verschiedenen, kosmetisch ansprechenden Methoden behandelt werden. EIne der möglichen Therapieverfahren ist die Verödung mit Aethoxysklerol. Diese Methode bietet sich vor allem bei "Besenreisern" mit einem größeren Durchmesser an.

Bei feinen "Besenreisern" stellt die Lasertheraspie eine gute Alternative dar. Diese biete ich neben der klassischen Verödung ebenfalls in meiner Praxis an. Die Behandlung mittels Lasers erfolgt mit dem Versapuls. In diesem Gerät vereinen sich drei güte-geschaltete (Q-switch) Laser für die Behandlung von pigmentierten Läsionen (z.B. Altersflecken) und Tätowierungen aller Farben mit drei Wellenlängen. Außerdem ein lang-gepulster, frequenzverdoppelter Nd-YAG Laser für Gefäßeektasien ("Besenreiser").