Corona, aktuelle Lage

Liebe Patienten,

am Mittwoch den 9.12.2020 werden die Corona Regeln in Bayern wieder verschärft. Das Haus darf nur noch aus triftigen Grund verlassen werden.

Hierzu gehören Explizit jedoch ARZTBESUCHE und das ist richtig so!

Vielleicht um die Wichtigkeit auch in dieser Zeit zum Dermatologen zu gehen dar zu legen darf ich Ihnen vielleicht exemplarisch folgende Zahl nennen. In Deutschland erkranken ca. 40000 Menschen pro Jahr an einem „Schwarzen Hautkrebs“ (Malignes Melanom) und davon sterben ca. 4000 Menschen letztendlich pro Jahr! Aber auch in anderen Fällen ist schnelles Handeln und medizinische dermatologische Betreuung dringend notwendig.

Als reine Privat- und Bestellpraxis befinden sich bei uns normalerweise nicht mehrere Patienten gleichzeitig im Wartebereich. Falls es dennoch Überschneidungen geben sollte haben wir die Möglichkeit Patienten in unterschiedlichen Räumen sich aufhalten zu lassen. Der notwendige Abstand ist somit immer gewährleistet. Nicht explizit erwähnen muss ich natürlich die ohnehin schon hohen Hygienestandards in einer Arztpraxis die jedoch noch einmal erhöht wurden.

Wir haben alles getan um sie und natürlich meine Mitarbeiter und mich nicht unnötigen Risiko aus zu setzen und ihnen den medizinisch notwendigen Besuch in meiner Praxis dennoch mit maximaler Sicherheit zu ermöglichen.

Herzlichst ihr Dr. Hering