Endlich weg mit dem Fett! Die Injektionslypolyse/Fett-Weg-Spritze.

Seit vielen Jahren wird die Injektionslypolyse oder im Volksmund "Fettwegspritze" genannt bereits als eine kosmetisch ansprechende Möglichkeit eingesetzt um unschöne Fettpolster ohne einen chirurgischen Eingriff zu behandeln. Die gute Wirkung wurde bereits in vielen Studien gezeigt, zuletzt durch die Uni-Klinik Regensburg. 

Die Injektionslypolyse kann zum Beispiel für die sogenannten Reiterhosen, oder aber auch für ein unschönes Doppelkinn zur Verbesserung der Konturen zum Einsatz kommen. Aber auch unschöne Lipome können damit gut ohne Skalpell behandelt werden. 

Das Medikament welches verwendet wird wird aus Sojabohnen gewonnen und enthält Phospholipide, welche vereinfacht gesagt die Fettzellen auflösen. Diese werden dann letztendlich über die Lymphbahnen abtransportiert. In meiner Praxis benützen wir das fertige Compound der Fa. Mesoneo, Mesoline slim. 

In der Regel sind 3 Sitzungen notwendig, jedoch können auch in Einzelfällen bei ausgeprägten Befunden auch einmal 5-6 Sitzungen notwendig sein. Die Abstände zwischen den Behandlungen sollten in etwa 4-8 Wochen betragen. Nach der Behandlung kann es zu lokaler Schwellung und Rötung, sowie zum Brennen des behandelten Areales kommen. Diese Nebenwirkungen verschwinden in der Regel nach 48-72 Stunden. 

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich über alle Möglichkeiten der Behandlung.

Ich freue mich auf Sie!