Medizinische Kosmetik und mehr

Therapieverfahren wie z.B. Fruchtsäurepeeling sind eher Therapien welche in der Sonnenarmen Jahreszeit durchgeführt werden sollten. Dennoch gibt es auch in den Sommermonaten viele mögliche Maßnahmen, welche die dermatologischen Therapien hervorragend ergänzen können. Neben diesen „klassischen“ kosmetischen Maßnahmen spielt immer häufiger auch die Behandlung von „Begleitsymptomen“, wie z.B. Schmerzen, Juckreiz, etc. eine zunehmende Rolle.

 

Die klassische Behandlung von vielen verschiedenen Hauterkrankungen, z.B. die Akne vulgaris oder auch die Rosacea (Couperose) erfordert die enge Zusammenarbeit zwischen Dermatologen und medizinischer Kosmetikerin. Aber auch die unterstützende Behandlung von allergischen Beschwerden, Neurodermitis und Psoriasis durch die medizinische Kosmetikerin z.B. mittels Akupressur und Bindegewebsmassagen ist in der heutigen Zeit fast schon gängiger Standard.

Bei der Behandlung ist neben dem Können der medizinischen Kosmetikerin auch die Verwendung hochwertiger, vor allem aber hypoallergener Präparate für den Erfolg entscheidend. 

Neben der professionellen kosmetischen Behandlung der sichtbaren Hautareale können auch tiefer liegende Beschwerden, welche im engen Zusammenhang mit der Hauterkrankung stehen, behandelt werden. Dies kann z.B. mittels Akupunktur, Akupressur, oder manueller Schmerztherapie geschehen. 

Mit der manuellen Schmerztherapie können heute sehr gut durch Muskelverhärtungen entstandene Schmerzzustände behandelt werden. Andere „manuelle“ Therapieverfahren können auch bei kosmetisch störenden Erscheinungen, wie zum Beispiel bei der Cellulitis, eingesetzt werden.

Gerne beraten wir Sie ausführlich bei uns in der Praxis über alle Möglichkeiten der Behandlung. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

 

Ihre Private Hautarztpraxis im Herzen Münchens